Kreatives Schreiben

Der Traum ist ein Text über einen Nacht-Traum, den Lynn neulich gehabt hat. Er träumte von der Transformation seines Daseins als Fisch.

Der Traum

von | Jan. 11, 2025 | Lynn & Lisa Lonely Texte, Nicht vertont

„Wenn Jonas aus dem Wal sein Reisegefährt theoretisch hätte aufessen können, um sich endlich aus der Finsternis der Allmacht Gottes zu befreien, so kann ich mich auch gleich selbst verspeisen, um mich zu transformieren“, dachte Lynn, als er eines Nachts mit den großen Fischen im Wasser schwamm und den Mond anblubberte.
Währenddessen sah er sich selbst dabei zu, wie er tatkräftig damit begann, sein Unterbewusstsein vom Fischschwanz an Stück für Stück in nackte Gräten zu verwandeln. Denn die Zeit würde dies letzten Endes sowieso mit ihm anstellen, wenn sie fertig mit ihm gewesen wäre und es ihm nicht vorher gelingen wollte, sich in Liebe zu transformieren.
Dessen war er sich glasklar bewusst. So klar wie die Kloßbrühe seiner Mutter hätte jemals sein können, wenn ihr nicht vorher eben jene Klöße im Wasser auseinandergefallen wären und sich ins Unwohlgefallen einer Mehl-Plürre aufgelöst hätten.
Und dann erwachte Lynn, weil ihm seine Lisa einen nassen Waschlappen ins Gesicht geworfen hatte, und ihm am Ende ein Sonnenstrahl an der Nase kitzelte und er obendrein deshalb noch laut niesen musste.

 

© CRSK, LE, 01/2025