zentriert

Zentriert

Barfuß steht er da, inmitten seines Wohnzimmers und spürt das Wachsen seiner Zehnägel, während er langsam die Wellen seines Atems reitet, um dann – einen Schritt nach den anderen – seine Füße vom Ballen an hin zur Ferse abzurollen. Erst den linken und dann den rechten Fuß. Stehen bleiben. Dann wiederum den rechten und schließlich den linken Fuß und immer so fort.
Bis niemand mehr unten in der Kneipe seines Oheims randaliert und auch der letzte Gast trunken vom Rausch der Nacht und für den Moment wildfremd der Sorgen die Örtlichkeit verlässt, um die Sternschnuppen am Firmament zu gärtnern.

Er geht noch immer nackten Fußes über die Dielen seiner gelebten Wohnung und fühlt jede einzelne Zelle in seinem Körper. Er hat den Zenit seiner Achse im Dasein als Rückendeckung in Petto und wandelt zeitlos durch den Augenblick, so dass niemand ihn kleinreden kann auch nicht er selbst.
Lautstark grölt es unten auf der Straße. Die Wöchler im Kiez haben noch immer Party und spielen das Bei in der Parade der Nacht. Doch er hingegen reitet sein Leben beim Atmen und ist glücklich ob der friedlichen Klarheit im Zentrum seiner selbst.

© CRSK, Le 08/2022

8 Reizworte:

  • Rückendeckung
  • Paradebeispiel
  • Lautstark
  • barfuß
  • gärtnern
  • kleinreden
  • zeitlos
  • wildfremd

Die Vertonung ist auch in der Soundcloud zu finden (allerdings ohne den Hintergrundsound):

 

Das Video auf Youtube:

 

Das Video mit Untertitel auf Youtube:

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Dank gilt Pixabay
und verschiedenen Künstler von Freesound.org:
(DaveJf, PeteBarry, martats, soundathon)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Verwendete Programme und Hardware:
Affinity Publisher, Adobe Premiere, Adobe Audition, Audacity, verschiedene Apps auf dem Smartphone (PixaMotion, Videoleap, Petal Clip)
ein Zoom H1n, ein Anker Soundcore Q35 nebst Klinkenkabel, Huawei P30 lite, und mein alter Computer

Bitte folgen & liken:
RSS
Follow by Email
Facebook
Twitter
Pinterest
Instagram
Soundcloud
LinkedIn
Fb messenger
Xing

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung